RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


Übersicht  •  Ereignisse  •  Rangliste  •  Teilnehmer  •  Regeln  •  Hilfe 
All Weather Cup '17 [AWC17]


Hilfe / FAQ
Verfügbare Hilfetexte in dieser Kategorie:



Wie kann ich mitmachen?

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Eine detaillierte Anleitung gibt es im Forum: Anleitung zum Mitmachen bei der Offline-Saison



Wann wird das Rennwetter festgelegt?

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Das passiert automatisch ca. 1-5 Minuten vor Beginn eines Rennens. Das ausgeloste Wetter ist danach in der Streckenübersicht sowie im Titel der jeweiligen Strecke sichtbar. Vorher wird dort nur ein Fragezeichen bzw. eine Gewitterwolke angezeigt.



Wie wird das Wetter ausgelost?

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Der Zufall bestimmt es! Mr. Green Und der Zufall existiert bei uns selbstverständlich in Form von Bits & Bytes... Wink



Was beachten nachdem ein fremder Geist integriert ist

Geschrieben von fossyflossy Nach oben


Du hast in der OfflineProfiles den Geist deiner eigenen Bestzeit durch einen fremden Geist ersetzt. Bestes Kriterium bei Suche in der OfflineProfiles.xml welcher Geist denn nun dein eigener ist, war deine gefahrene Zeit in Sekunden am Ende jeder Geisterzeichenkette.
Bedenke, dass wenn du dich verbesserst - aber nicht schneller als der fremde, neu eingesetzte Geist gefahren bist - der Geist deiner eigenen eben runtergefahrenen Fahrt nicht länger gespeichert wird in der OfflineProfiles.xml als du im Ziel stehst bzw. deine eben gefahrene Zeit nochmal anguckst. Wenn du in diesem Fall gleich nochmal fährst ist dein Bestzeitgeist weg.
Wenn du also mit Bestzeit im Ziel stehst aber einem Fremdgeist hinterher gefahren bist, der immer noch schneller war als du: Sofort diesen deinen eigenen Geist (noch ist er da) kopieren und abschicken.



Wie lange dauert ein Rennen und wann findet es statt?

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Unsere Rennen finden immer an Wochenenden statt, mit Ausnahme von Bormio. Sie starten immer Freitags um 9 Uhr am Vormittag und dauern bis zum Ende des Sonntags, also Montag Mitternacht. Bormio ist eine Ausnahme, weil es unter der Woche stattfinden muss, um Silvester sowie Neujahr frei zu haben. Die genauen Termine sind in der Saison-/Streckenübersicht sichtbar.



Muss man vor dem Rennen die Qualifikation absolvieren?

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Nein! Cool

Da alles im Trainingsmodus gefahren wird, ist das technisch nicht realisierbar. Man kann sofort beim Rennen starten. Es steht aber jedem frei, vor oder nach dem Rennen weiterhin die Qualifikation zu fahren. Die Ranglisten der Qualifikation sind während der gesamten Offlline-Saison geöffnet.



Wieso heißt es dann überhaupt "Qualifikation"?

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Das hat historische Gründe. Prinzipiell ist die Bezeichnung natürlich falsch, passender wäre "Training" oder ähnliches. Das könnte aber wieder zu ungewollten Verwechslungen führen.



Gibt es ein "Geist-Tool" für den Desktop?

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Doch, das gibt es mittlerweile: HTGT - Geister komfortabel verwalten



Wieso fehlen die Daten vom ersten Rennen?

Geschrieben von killerbees19 Nach oben


Da gab es die fertige Rangliste auf HAPPYTEC noch nicht. Diese werden in Kürze importiert. Bitte um Geduld! Feilen

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 17.08.2018, 22:56
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Die Skieinstellungen wurden in der Vergangenheit von rudi.selfip.org bereitgestellt, die Spielerdaten stammen von Greentube.
Es handelt sich hierbei um ein privates Fan-Projekt, das nicht von der Greentube I.E.S. GmbH angeboten oder betrieben wird!
Diese SC:Special Ranglisten sind ein inoffizieller von der Skichallenge Community bzw. von HAPPYTEC veranstalteter Bewerb.


netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]